Freunde

Diese Seite ist meinen Kolleginnen und Kollegen gewidmet, mit denen ich in den letzten Jahren in Kontakt gekommen bin. Die Idee zu dieser Seite hatte Burkhard Grahe. Der gute Geist meiner Homepage. Seit Beginn meiner Selbstständigkeit 2006 gestaltet und aktualisiert er meine Seiten. Vielen Dank Burkhard für deine tollen Anregungen, deine Geduld mit meinen vielen Wünschen und für deine Fachkompetenz, mit der du alles umsetzt.

Karen Sell, die Zauberin der Worte. Karen und ich sind schon ewig befreundet, wir waren zusammen bei den Pfadfindern. Karen hat nicht nur die meisten meiner Werbetexte verfasst, sie schreibt auch tolle Bücher. http://karensell.de

Susanne Würmell, eine wunderbare Musikerin und Clownin. Bei einer großen Veranstaltung haben wir uns die Künstlergarderobe geteilt und sind nun seit vielen Jahren befreundet. Einmal habe ich Susanne auf einer Tournee begleitet und spontan sind wir gemeinsam auf einem Campingplatz in Spanien als Clowns aufgetreten. http://www.glasharfe.com

Olaf Möller, ein großartiger Handpuppenspieler, Fool und Impro-Trainer.  Als er seinen ersten Handpuppenkurs 2006 im TuT gegeben hat, haben wir uns kennengelernt. Immer mal wieder bin ich bei ihm in Hildesheim um mich auszuprobieren. Ganz besonders mag ich seine wunderbaren Newsletter. https://www.lebendiges-handpuppenspiel.de

TuT – Schule für Tanz, Clown & Theater,  Hannovers staatlich anerkannte Clownschule. Hier habe ich so viele wertvolle Lebenszeit verbracht. Es herrscht eine ganz besondere Atmosphäre: Tolle Trainer und mutige Menschen, die sich hier ausprobieren könnnen. Es wird gerne gelacht und manchmal auch geweint. https://www.das-tut.de

Renate Dohm, Clownin und erfahrende Referentin. Wir haben gemeinsam unsere Clinik-Clown-Ausbildung im TuT gemacht. Ich erinnere mich zu gerne, wie wir in unserer Anfangszeit unsere Ideen beim Straßentheater getestet haben. Wir tauschen uns immer noch aus. http://www.clown-tinta.de

Clinik-Clowns Hannover e.V. Hier gibt es viele engagierte Clowns, die eine sehr gute Arbeit machen. Ich freue mich immer auf die Mitgliederversammlung, denn auch wenn ich ein anderes Arbeitsgebiet habe, gibt es vieles auszutauschen. https://www.clinic-clowns-hannover.de

vonaLeine, Improvisationstheater aus Hannover. In dieser Gruppe habe ich viele Jahre mitgespielt und meine Liebe zur Improvisation entdeckt. https://vonaleine.jimdosite.com

Lohnder Kanalratten, Improvisationstheater aus meiner Heimatstadt. Diese Gruppe habe ich im Herbst 2018 gegründet. Wir sind ein bunt gemischter Haufen, alle mit Auftrittserfahrung und kommen gerne auch zu Ihnen. Tel.Nr.: 05137/92936

Dorit David, das Multitalent. Dorit habe ich als Impro-Trainerin kennen und schätzen gelernt. Sie unterrichtet auch im TuT, tritt selber auf, malt und schreibt tolle Bücher. http://www.dorit-david.de

Christian Grabert, der Fool und Impro-Spezialist. Mit Christian habe ich bei vonaLeine gespielt, wir sind viel zusammen aufgetreten und er ist der Trainer der Lohnder Kanalratten. Ich mag seine Arbeitsweise sehr. https://www.facebook.com/christian.grabert

Die Zeitreisenden aus Seelze „leben“ in der Zeit des 30-jährigen Krieges. In dieser bunten Truppe habe ich 2 Jahre die Nonne und dann 2 Jahre die Geliebte des Generals gespielt. Ein absolutes Highlight ist die große Zeitreise, die immer im August / September im Bürgerpark Seelze stattfindet. https://diezeitreisenden.wordpress.com

Rainer Künnecke, der mit den vielen Gesichtern. Kennengelernt habe ich Rainer während meiner Zeit bei den Zeitreisenden. Er spielt nicht nur den Reitergeneral hervorragend, er spielt viele historische Figuren sehr glaubwürdig. Wenn man seinen Haarmann gesehen hat, möchte man nicht mehr alleine im Dunkeln auf der Straße unterwegs sein. https://zeitsprünge.info

Heike Baake, die Frau mit Herz. Heike habe ich kennengelernt, als sie mich für radio leinehertz interviewt hat. Wir sind uns dann immer wieder über den Weg gelaufen. Inzwischen arbeitet sie für die Leinezeitung in Seelze, schreibt Geschichten und hält berührende Lesungen, Lesungen mit Herz. https://lesungen-mit-herz.de

CarryMe, ein sehr sympathisches Musikerpaar. Die beiden kommen auch aus Seelze. Mehrmals habe ich sie live erlebt und kann sie nur empfehlen. https://www.carryme.de

Stadt Events GmbH, die Stadtmarketing und Eventagentur aus Hannover. Wir hatten ein paar Mal sehr netten Mailkontakt. Eine Agentur, die sich für Künstler in und um Hannover engagiert, danke dafür. https://www.stadt-events.de