Über mich

Guten Tag, mein Name ist Heike Ippensen. Ich bin verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn.

Die rote Clownsnase habe ich zum ersten Mal während meines Studiums zur Diplomreligionspädagogin aufgesetzt. Zwar hatte ich eine Menge Spaß dabei, aber dennoch gerieten die Clownerie und die rote Nase in Vergessenheit.

Irgendwann während meiner Arbeit als Diakonin in der Kirchengemeinde merkte ich, dass etwas in meinem Leben fehlte. Ich machte mich auf die Suche. Und plötzlich war sie wieder da, die Welt des Clowns.

Diesmal blieb ich dabei und begann das Clown-sein professionell im „TuT“ (Schule für Tanz, Clown & Theater) in Hannover zu erlernen.

Seit Juni 2006 bin ich hauptberuflich als Sorina, die Mitmach-Clownin, unterwegs. Und das Beste ist, die Diakonin in mir und die Clownin in mir machen gemeinsame Sache.

Das ist so schön!