Zielgruppe

Seit vielen Jahren bin ich als Clownin Sorina unterwegs. Mit Menschen in Kontakt kommen, sie berühren und sie zum Lachen zu bringen ist eine wunderbare Arbeit.

Ganz besonders gerne bin ich in Senioreneinrichtungen unterwegs.

Senioren haben einen ganz besonderen Humor und sie haben schon so wahnsinnig viel erlebt in ihrem Leben. Ich höre ihnen gerne zu und lerne ganz viel von ihnen. Ihre Lebenserfahrung  ist eine große Bereicherung für mich. Doch genauso liebe ich die Herausforderung, sie aus der Reserve zu locken. Denn immer wieder begegnen mir Bewohnerinnen und Bewohner, die teilnahmslos auf ihrem Stuhl sitzen. Wenn ich dann bunt gekleidet auf sie zukomme und sie anspreche, verwandelt sich ihr Gesichtsausdruck. Es dauert ein bisschen, doch die Augen werden wach und es breitet sich ein Lächeln aus. – Gibt es ein größeres Geschenk?

Ein Lächeln fürs Seniorenheim